Sauna-Maßanfertigung in der Dachgaube

Es begann vor etwa drei Jahren mit einem kleinen Zettelchen mit den Maßen eines Raumes im Obergeschoss. Obwohl uns schon auf den ersten Blick klar war, dass hier eine vernünftige Sauna kaum möglich ist, besuchten wir den Kunden vor Ort. Der Ortstermin beim Kunden bestätigte dies leider nur.

Denn worauf kommt es beim Saunabaden an? Vollkommene Entspannung, Wohlfühlen und sich ausstrecken zu können, ohne sich den Kopf zu stoßen oder die Füße dem Partner ins Gesicht zu strecken. Mit den damaligen Platzverhältnissen hätte der Kunde nicht viel Freude an einer Sauna zuhause gehabt. Als Rat des Experten gaben wir unserm Kunden aber den Tipp, sich mal mit dem Gedanken an eine Dachgaube anzufreunden, bevor man das Thema Sauna nochmals in Angriff nimmt.

Drei Jahre später ist unser Kunde unserem Rat gefolgt und ließ im Zuge einer Dachsanierung mit Photovoltaik-Ausbau eine Dachgaube einbauen. Der KOERNER Sauna stand nun nichts mehr im Wege und Hand in Hand mit der Zimmerei und Schreinerei Gebrüder Dürringer wurde der Traum von der eigenen Sauna unter dem Dach Realität. In die eigens erstellte Dachgaube durften wir schließlich eine wunderschöne KOERNER Manufaktursauna MODUS mit DREIHEIZER Ausstattung einpassen. Nebenbei hat auch das Zimmer neben der Sauna durch die Dachgaube an Raum gewonnen. Dort wird es sich sehr gut ruhen lassen nach den Saunagängen.

Individuelle Beratung und Saunaplanung vom Experten

Dieses Projekt zeigt, wie wichtig die Beratung von einem Experten und eine individuelle, detaillierte Saunaplanung ist.
Größtes Lob für uns ist, wenn der Kunde später regelmäßig seine Sauna genießt, sich rund um darin wohlfühlt und viele Jahre Freude beim Saunabaden hat. Genau das ist unser Anspruch!

Mehr über die KOERNER Sauna und die einzelnen Baureihen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Mehr über die KOERNER Sauna

Zurück